Wood Flooring Summit
1.000 qm Sonderfläche
auf der DOMOTEX
Sonderflächen als Marketingtool für Messen
Eine Studie des Ausstellungs- und Messeausschusses der Deutschen Wirtschaft (Auma) belegt: „Messen sind nach wie vor das Kommunikationsinstrument Nummer eins im B-to-B-Bereich.“ Auf dieser Erkenntnis können sich Messeveranstalter jedoch nicht ausruhen. Um zu verhindern, dass Aussteller ihr Budget in andere Veranstaltungen investieren, sind die Messeveranstalter daran interessiert, die Messen so attraktiv wie möglich zu halten.
Als ideales Marketingtool hat sich die Einführung von sogenannten Sonderflächen bewährt. Messebereiche, die vom Veranstalter mit verschiedenen übergeordneten Themen bespielt werden und den Ausstellern zusätzliche Präsentationsmöglichkeiten bieten.
Die DOMOTEX in Hannover hat vor einigen Jahren erfolgreich mit der Integrierung von themenbezogenen Sonderflächen begonnen. Entworfen werden diese von wechselnden namenhaften Designern und Architekten. 2013 wird TULP gebeten, die Sonderfläche Wood Flooring Summit zu gestalten.
Alle zwei Jahre stellt der Wood Flooring Summit innovative Holz- und Laminatböden in den Fokus. Mit einem starken architektonischen Statement will TULP die Aussteller begeistern und die Neugierde der Besucher entfachen.
Eine Sinnesausstellung sensibilisiert für das Thema Holz. Das Bistro lädt ein zum Erfrischen und Verweilen. Besonderes Highlight ist das hochkarätige Programm auf der Wood Flooring Summit Bühne mit Rednern wir Trendforscher Matthias Horx. Für die Ausstellung der von einer Jury ausgewählten Holz- und Laminatböden verlegt TULP die Präsentationsfläche kurzerhand auf den Boden. Als Fischgrätmuster werden die unterschiedlichen Ausstellungsparzellen aneinander gelegt. Das schafft eine großzügige, offene und einladende Ausstellungsfläche.
Die Aussteller bekommen auf dem Wood Flooring Summit nicht nur Raum, ihre Produktneuheiten zu präsentieren und auf ihren eigenen Messestand zu verweisen. Sie bekommen auch exklusiven Zugang zur Wood Flooring Summit VIP-Lounge, in die sie ihre Gäste einladen können. Die VIP-Lounge im Obergeschoss der Sonderfläche bietet einen beeindruckenden Panoramablick über die gesamte Messehalle.
Success: Your E-Mail has been send!